Prinz 2020
  • Startseite
  • Infos
  • Session
  • Fotos
  • Impressum
  • Links
  • Sponsoren

Mitglied im Verband der
Karnevalsvereine Aachener
Grenzlandkreise e.V.,
Bund Deutscher Karneval e.V
und Närrische Europäische
Gemeinschaft

Karneval
Session

Session

Die einzelnen Highlights aus dem Jahr 2022

Motto: Endlich widder Fastelovend! Endlich widder zesamme jeck!
11.11.22 - Sessionseröffnung - Kölscher Abend
11.11.22 - Sessionseröffnung - Kölscher Abend
Nachdem auch die Karnevalssession 2022 abgesagt werden musste, versuchen wir mit dem gleichen Motto "Endlich widder Fastelovend! Endlich widder zesamme jeck!" einen Neustart in die Session 2022/2023. Das närrische Datum 11.11.22 passte dabei hervorragend zum Termin für unsere Sessionseröffnung. Beim Kölschen Abend präsentierte die Band "Lückenfüller" live kölsches Liedgut.
11.11.22 - Sessionseröffnung - Ehrungen
11.11.22 - Sessionseröffnung - Ehrungen

Im Rahmen des Kölschen Abends bei der Sessionseröffnung wurden vier Kiescheflitscher für mindestens 40-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Verdienstnadel des Vereins ausgezeichnet (auf dem Foto von links):

Adrian Braun, Melanie Rollesbroich, Ursula Harth und Ulli Lutterbach. Gleichzeitig überreichte der stellv. Vorsitzende Frank Lauscher den Geehrten die dazugehörige Urkunde.

Frank Lauscher selbst erhielt zusammen mit fünf weiteren Personen (Claudia Braun, Klaus Lauscher, Erwin Lutterbach, Bernd Rollesbroich und Bernd Hilger) die silberne Verdienstnadel nebst Urkunde für mindestens 25 Jahre Mitgliedschaft.

Weitere 27 Personen wurden für mindestens 11-jährige Mitgliedschaft geehrt.

08.06.22 - Vorstandswahlen
08.06.22 - Vorstandswahlen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen u.a. Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Jugendwartin Michèle Bongard kandidierte nicht mehr, Nachfolgerin wurde ihre bisherige Stellvertreterin Martina Samberg. Alle übrigen Vorstandsmitglieder wurden wieder gewählt.

(Auf dem Foto fehlen Präsident Bruno Nellessen sowie Geschäftsführer Christoph Rasche).

16.02.22 - Auszeichnung für KV-Kompakt
16.02.22 - Auszeichnung für KV-Kompakt

Unsere Comedy-Show „KV-Kompakt“ wurde vom Stammtisch Eifeler Karnevalisten (SEK) mit der blauweißen Ente des SEK als Anerkennung für ihre Leistungen ausgezeichnet. „KV-Kompakt“ zählt seit 2002 zu den Höhepunkten der Kiescheflitscher-Kostümsitzungen. Die sechs Akteure bieten jedesmal eine bunte Mischung aus Musik, Komik, Parodie und Persiflage. Neben den Personen auf dem Foto gehört noch Martin Oelgeklaus zum Ensemble, in den Anfangsjahren war noch Michael Lutterbach dabei. Bei allen Beteiligten handelt es sich um sog. Multitalente, die u. a. in der Showtanzgruppe und Herrentanzgruppe aktiv sind, Waltraud und Susanne auch als Betreuerinnen und Näherinnen. Außerdem standen alle schon als Kiescheflitscher-Tollitäten auf der Bühne (Prinz bzw. Prinzessin, Susanne als Jungfrau).

Absage der Karnevalssession
Absage der Karnevalssession

Aufgrund der Corona-Pandemie und der gesetzlichen Vorgaben haben wir uns wie auch die übrigen Karnevalsgesellschaften der Nordeifel dazu entschlossen, auch in der Karnevalssession 2022 alle öffentlichen Veranstaltungen abzusagen. Als Zeichen der Verbundenheit der Kiescheflitscher in diesen besonderen Zeiten haben wir einen „Spezial Edition-Herzpin“ gestaltet und an unsere Mitglieder verteilt.